Skip to main content

AUSBILDUNG

Ausbildung zum zertifizierten HRA® Prozesscoach

Die hermeneutische Ressourcen Analyse® wird zur Standortbestimmung, Neuorientierung und zur Prozessbegleitung, im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung eingesetzt.
Ein HRA® Prozesscoach verwendet für den Reflexionsprozess die Bilder und Skulpturen des Schweizer Künsterls Tonyl, die eigens zu der jeweiligen Thematik ausgewählt wurden und mit archetypischen Aspekten hinterlegt sind. Ein HRA® Prozesscoach setzt diese projektiven Mittel sicher ein und fördert den daraus entstehenden Prozess mit geeigneten Inputs professionell und zielführend. Ein in HRA® ausgebildeter Prozesscoach verfügt über die Fähigkeit, gemeinsam mit dem Klientel komplexe und unbewusste Aspekte sicht- und nutzbar zu machen. Er stellt passende und prozessfördernde Fragen, erzählt Geschichten, Metaphern und nutzt die eigene Intuition, um die persönlichen Kompetenzen, Ressourcen und Entwicklungspotenziale im beruflichen und persönlichen Umfeld des Gegenübers zu erkennen, zu fördern und zu ermitteln.

Mit der neu konzipierten Online- Ausbildung möchten wir die HRA® Methode weiter verbreiten und für die Tätigen in den Bereichen der Arbeitsintegration, Beratung, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, etc. zugänglich und nutzbar machen. Wir glauben fest daran und haben erfahren dürfen, dass diese Methoden den idealen Rahmen setzt, um tiefe und zielführende Prozesse in der Zusammenarbeit mit Menschen schafft, und neues Bewusstsein ermöglicht.

Aktuell überarbeiten wir das Online- Ausbildungskonzept der HRA®. Wir informieren sie hier und über Instagramm „Kommitment Kompetenz“ laufend. Wenn sie nicht verpassen wollen, ab wann alles frisch, neu und parat für sie ist, dann werden sie Follower über Kommitment Kompetenz.

Sollten sie jetzt schon Fragen zur Ausbildung mit der HRA® haben, nehmen sie doch Kontalkt auf.

„Wir freuen uns auf Sie und fangen dort an, wo andere aufhören- das HRA® Prozesscoachteam“